Weihnachten 2023

Wieder einmal erlebt die Welt eine schwierige Zeit: Die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten, zahlreiche Krisengebiete rund um den Globus und nicht zuletzt der Klimawandel schüren bei Vielen  Ängste und Sorgen. Und überall leiden Menschen auch große wirtschaftliche Not.

Auch hier, direkt bei uns, gibt es Mitmenschen, die unserer Hilfe und Unterstützung bedürfen.

Da tut es gerade in der Advents- und Weihnachtszeit besonders gut erleben zu dürfen, wie sehr unsere Freunde und Gönner unser Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Eicken mit ihrem Wohlwollen und Ihrer Großzügigkeit begleiten.

Gern berichten wir, dass wir Ihre Spenden und die Erträge aus dem Stiftungskapital auch in diesem Jahr wieder bevorzugt zur Unterstützung der wichtigen und wertvollen Arbeit der Ökumenischen Jugendarbeit Eicken eingesetzt haben, insbesondere für die erfolgreiche Beratung und Anleitung von Schulabgängern und arbeitslosen Jugendlichen durch das “JobCafé“ bei der Berufswahl, der Arbeitsplatzsuche und der Bewerbung.
Dem Kinder- und Familienfest der ÖJE auf dem Eickener Markt haben wir bei der Anmietung eines großen Spielgeräts geholfen, das von den Kindern kostenlos benutzt werden konnte.
Unsere Stiftung war auf dem Fest wieder mit dem beliebten „Büchsenwurf“-Stand vertreten, der – wie jedes Jahr – sehr gut angenommen wurde.
Auch die ehrenamtliche Mittags- und Hausaufgabenbetreuung für benachteiligte Grundschulkinder im Marienheim konnten wir wieder unterstützen.
Den konfessionellen Eickener Kindergärten halfen wir bei deren Soforthilfe für Kita-Kinder und ihre Familien in besonderen Not- und Härtefällen.

Diese und weitere Projekte für die Kinder und jungen Leuten in unserem Stadtteil möchten wir gern auch weiter fördern und begleiten.
Dabei ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten Ihre Hilfe für uns besonders wertvoll.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir eine schöne Adventszeit, frohe und gesegnete Weihnachten und ein friedliches, glückliches, gesundes neues Jahr.

Comments are closed.