Zur Weihnachtszeit 2022

Wir alle freuen uns auf Weihnachten; gemeinsam mit unseren Familien und den Menschen, die uns wichtig sind. Aber leider können nicht alle unbeschwert den Festtagen entgegen sehen. Das sind nicht nur die Familien in der Ukraine und die Menschen in vielen anderen Kriegs- und Krisengebieten, sondern auch Mitmenschen in unserer direkten Umgebung.

Gerade deshalb sind wir sehr dankbar, dass unsere Freunde und Gönner uns auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Wohlwollen und ihrer Großzügigkeit begleitet haben.

Wie in den letzten Jahren setzten wir Ihre Spenden und die Erträge aus dem Stiftungskapital  bevorzugt für die Förderung der ehrenamtlichen Mittags- und Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder im Marienheim ein und unterstützten gern das wichtige und erfolgreiche Engagement der ÖJE, insbesondere das “JobCafé“, durch das jungen Menschen solide Perspektiven für ihren weiteren Weg aufgezeigt werden. Dem Familienfest auf dem Eickener Markt haben wir bei der Anmietung der Kletterwand „Endless Climbing“ geholfen, die von den Kindern kostenlos benutzt werden konnte. Unsere Stiftung war wieder mit der beliebten „Büchsenwurf“-Bude vertreten, die sehr gut angenommen wurde. Den konfessionellen Eickener Kindergärten halfen wir bei der Soforthilfe für Kita-Kinder in besonderen Not- und Härtefällen. Gern haben wir auch die Kita „Altes Pfarrhaus“ bei dem Kauf eines dringend benötigten Außen-Spielgeräts unterstützt.

Die Förderung dieser wichtigen Projekte und weitere Angebote für die Kinder und Jugendlichen in unserem Stadtteil Eicken möchten wir gern auch in Zukunft begleiten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Freundschaft und Ihr Vertrauen. Denn gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist Ihre Unterstützung für uns besonders wichtig und wertvoll.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr.

Comments are closed.