Herzlichen Dank Math.-Nat. Gymnasium

Ein wieder einmal stolzes Spendenergebnis erzielten die sportlichen Schüler des „Math.-Nat.“ bei ihrer diesjährigen Wohltätigkeitswanderung am 21. September. Zweck der tollen Leistung war – schon traditionell – die Unterstützung gemeinnütziger Projekte für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt.

Unsere Stiftung ist sehr froh über die großzügige Zuwendung von rd. 2.400,- Euro.

Gern werden wir das Geld für die ehrenamtliche Mittags- und Hausaufgabenbetreuung benachteiligter Grundschulkinder und für das „JobCafé“ der Ökumenischen Jugendarbeit Eicken einsetzen. Seit Jahren berät und unterstützt das „JobCafé“ mit schönem Erfolg Schulabgänger, Schulabbrecher und arbeitslose junge Leute bei der Berufswahl, der Arbeitsplatzsuche und bei ihren Bewerbungen.

Wir freuen uns sehr über das Interesse, das Engagement und die finanziellen Mittel, die wir durch die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler des „Math.-Nat.“ für unsere Arbeit im Stadtteil Eicken erfahren dürfen.

Daher ein ganz herzliches „Dankeschön“ den Organisatorinnen der Wanderung, Frau Arendt und Frau Krüger, ihren Helfern und besonders den erfolgreichen Wanderinnen und Wanderern!

Comments are closed.